Sven Sorring Vita von Sven Sorring
Schauspiel | Musical | Film |  Regie | Autor | Komponist | Aktuelles | Kritiken | Fotos | Videos | Vita & Portraits Kontakt | Impressum
Freunde Twitter | Gästebuch
Hier finden Sie eine Reihe Portraits von mir. Diese sind in druckbarer Größe im Download-Link weiter unten enthalten.


Die Zecke


Zu dieser Galerie wechseln ...

Die Zecke

  Tanztheater von Anke Glasow nach Texten aus Josef Suttners Theaterstück Nackt.
Die wunderbare Taenzerin und Choreografin Anke Glasow lud mich dazu ein, mit ihr dieses Tanzstueck zu erarbeiten.
Fuer mich war dies eine riesige Herausforderung, denn ich hatte bisher noch nie professionell als Taenzer gearbeitet (Bis auf in Choreografien in Musicals). Sie choreografierte, ich brachte ihr Schauspiel naeher.
Was fuer eine spannende Arbeit!!
Sven

Eine Woche voller Samstage


Zu dieser Galerie wechseln ...

Eine Woche voller Samstage

  Regie: Gerhard Weber
Meine Rolle: Das Sams
Theater: Saarlaendisches Staatstheater
Autor: Paul Maar

Eine lustige Geschichte dazu: Als ich mich im Foyer, nach der Vorstellung, mit den Kindern photografieren liess, forderte ich als Sams die Kinder dazu auf, ihren Eltern, Lehrern und Kindergartentanten in deren Hosen, Roecke, Taschen und Aermel zu beissen, um zu kosten, wie lecker dies doch schmecke. Kurz darauf sah man eine Horde beissender Kinder hinter den Erwachsenen herlaufen. Du meine Guete, hat das Spass gemacht! :-)
Sven

Wie es Euch gefällt


Zu dieser Galerie wechseln ...

Wie es Euch gefällt

  Regie: Markus Voellenklee
Meine Rolle: Rosalind
Theater: Volksschauspiele Telfs
Autor: Shakespeare
Zeit: Sommer 2007

Markus Voellenklee verfolgte mit dieser Inszenierung das Konzept, alle Rollen von Maennern spielen zu lassen; wie schon bei Shakespeare.
Meine Mutter, die bei der Premiere zusah, meinte, ich saehe aus wie sie selbst vor 40 Jahren!
Das Stueck kam beim Publikum sehr gut an!

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

[Admin] :: Powered by MyGallery 1.7.2


Vita - Sven Sorring

> Download der aktuellen Vita & Fotos > Email: svensorring@gmx.de

> Homepage:  www.sorring.de

> Musik-Homepage: www.rubberdog-music.com


PERSÖNLICHE DATEN

Koerpergröße:
174 cm

Augenfarbe:
braun

Haarfarbe:
mittelblond

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Dänisch

Gesangsausbildung:
Althea E. Bridges

Stimmlage:
Tenor

Wohnort:
Berlin / Linz / Sidney

Besondere Fähigkeiten:
Schauspiel, Singen, Rappen, Tanzen, Regie, Komponieren, Texter


THEATER

5 Jahre Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater.
6 Jahre Ensemblemitglied am Saarländischen Staatstheater.
14 Jahre Freiberuflich: Regie, Schauspiel, Musical, Tanz, Komposition


Gastverträge an weiteren Bühnen:

Tourneedirektion Landgraf, Linzer Landestheater, Bad Hersfeld, Stadtheater Trier, Schloßtheater Celle, Barcelona, Schloß Hellbronn (bei Salzburg), Magdeburg, Dresden, Merzig, Leipzig, Schönebeck, Schloß Wildberg (bei Linz)


Hauptrollen u.a. in folgenden Stücken:

The Blues Brothers (H. Gebhartl): "Jake Blues"

Biedermann Und Die Brandstifter (H. Gebhartl): "Biedermann"

Fra Diavolo (Harald Gebhartl): "Fra Diavolo"

Wie es Euch gefällt (Shakespeare) "Rosalinde"

Quo Vadis nach Sienkiewicz; Manfred Knaak, Konstantin Wecker) "Nero"

Amadeus (P.Shaffer) "W. A. Mozart"

Edgar, zu Gast bei Allan Poe (E. A. Poe) "Edgar"

Peer Gynt (Henrik Ibsen) "Peer Gynt"

Schattenlinie (Tankret Torst) "Jens"

Black Rider (T. Waits & W. Borrows) "Willhelm"

Der Talismann (J. N. Nestroy) "Titus Feuerfuchs"

Eine Woche voller Samstage (Paul Maar) "Das Sams"

Troilos und Cressida (Shakespeare) "Troilos"

Paradise of Pain (Nimsgern) "Klobürste"

A Clockwork Orange 2000 (Anthony Burges) "Alex"

Fette Männer im Rock (Nicki Silver) "Bishop"

Graceland Ghetto (Hakon Hirzenberger) "Elvis"

Die drei Musketiere (Dumas) "D‘ Artagnan"

Wie es Euch gefällt (Shakespeare) "Rosalind"

In 80 Tagen um die Welt (Phil Willmott, nach Jule Vernes) "Passepartout"



 
< | Vita | Gästebuch | Freunde Site Design